Samstag, 30. April 2011

Kultpower.de auf der Retrobörse in Bochum (7. Mai 2011)

Am nächsten Samstag, den 7. mai 2011, ist es wieder so weit: In Bochum findet die Retrobörse statt. Auf zwei bis drei Etagen kann man Alles kaufen, was das Spiele-Sammler-Herz begehrt: Konsolen, Computer, Spiele, Bücher, Merchandising-Artikel usw. Und an meinem eigenen Verkaufsstand - und das wird zu 99,9% der einzige dieser Art auf der Börse sein - ausschließlich Computer- und Videospiele-Zeitschriften der 80er und 90er Jahre.

Dafür war ich heute im Kultpower-Archiv, und zwar dieses Mal nicht im virtuellen Archiv sondern in meinem realen Archiv:


Gefunden habe ich über fünfhundert Hefte, die ich auf der Retrobörse zum Verkauf anbieten werde. Das sind wohlgemerkt nahezu alles Hefte, die ich doppelt habe.
Mit dabei:
  • fast 200 Powerplay-Ausgaben und Happy-Computer-Spiele-Hefte.
  • über 50 Videogames-Ausgaben
  • ca. 130 Amiga-Hefte (Amiga Joker, Amiga Magazin, Amiga plus, Amiga special)
  • fast 100 ASMs (Aktueller Software Markt), darunter viele Sonderhefte
  • über 40 Ausgaben des Magazins 64er
  • ein paar PC-Joker-Hefte
Ein besonderes Schmankerl bei den Powerplays: Einige Ausgaben in Mint Condition. Wie kann das sein fragt ihr euch? Ganz einfach: Die Hefte wurden damals von einem Redakteur direkt aus der Redaktion mitgenommen und lagerten seitdem wohlbehütet in einem kleinen Karton. Besser kann der Zustand also nicht sein. Es handelt sich bei den Heften um ein paar geniale Powerplay-Spiele-Sonderhefte und einige reguläre Powerplay-Ausgaben von 1991 und 1992. Hier ein kleiner Vorgeschmack:


Also, rafft euch auf, kommt nächsten Samstag zur Retrobörse nach Bochum und quatscht mit mir, blättert in meinen Heften und ergänzt eure Sammlung um das eine oder andere Exemplar. Ich würde mich freuen!