Donnerstag, 28. Januar 2010

"Willkommen zum neuen Spiele-Teil"

So schrieb es Heinrich im Mini-Editorial der ersten Spiele-Beilage zur Zeitschrift Happy Computer. Kenner wissen natürlich, dass sich daraus die Spielezeitschrift Powerplay entwickelte - der Kult nahm seinen Lauf.

Und dank des freundlichen Kultpower-Fans und Mithelfers "Alpi" kommt ihr nun in den Genuss, die ersten beiden erschienenen Spiele-Beilagen in Super-Qualität im Kultpower-Archiv anzusehen! Hier findet Ihr tolle Sachen wie Interviews mit Sound-Gott Martin Galway und Electronic-Arts-Gründer Trip Hawkins oder massenweise Tip(p)s zum Kult-Spiel Elite.

Fast nebenbei habe ich selbst die Powerplay-Ausgabe 1/1990 eingescannt und ebenfalls im Kultpower-Archiv veröffentlicht. Hier findet ihr u.A. die einseitige Ankündigung der neuen Konsole "Atari 7800", welche rückblickend gesehen und insbesondere zum sehr erfolgreichen "Atari 2600" ziemlich floppte.



Hier nochmal in der Übersicht die Links auf die drei neuen Hefte:
Happy Computer Beilage 11/1986
Happy Computer Beilage 12/1986
Powerplay 1/1990

Das Kultpower-Archiv wächst!

1 Kommentar:

dan hat gesagt…

Danke für die wie immer gute Arbeit :-)