Dienstag, 29. September 2009

Wie bewirbt man sich bei LucasArts ?

Damals hießen sie noch "Lucasfilm Games", und der große Erfolg in der Spiele-Branche stand noch aus.

Tim Schafer war einer der Programmierer von Spielen wie Maniac Mansion, Monkey Island und Day of the Tentacle. Die zwanzig Jahre alte Story zu seiner (erfolgreichen) und sehr amüsanten Bewerbung gibt er auf der Webseite seiner Firma Double Fine Productions zum Besten.

Genial!

Symphonic Fantasies - persönlicher Rückblick

Die Zuschauer waren begeistert, es gab sehr viel Applaus und sogar eine Zugabe!
Das Spielemusik-Konzert Symphonic Fantasies war gigantisch. Nur leider fand ich es nicht ganz so cool wie die meisten der Zuschauer ...

Der Grund: Ich kannte kein einziges der aufgeführten Musik-Stücke (PDF-Link)! Aber genau das war ja das Geniale am letztjährigen Konzert "Symphonic Shades": Als alter Amiga-Zocker kannte ich fast alle Musik-Stücke im Original und es war einfach super, die Melodien von damals in dieser erneuerten Konzert-Fassung zu hören.

Wer nicht dabei war: Bei YouTube gibt es viele Videos des Konzerts.

Meine beiden kleinen Highlights des Abends: Ich konnte Jan Zottmann mal persönlich kennenlernen, und Tobias Richter (oh, Webseite neu gestaltet!) war auch wieder unter den Zuschauern :-)

Bin mal gespannt, was für ein Konzert uns im nächsten Jahr erwartet!

Montag, 7. September 2009

Review: Retro-Spektive 2009

Das hat riesiegen Spaß gemacht:
- Frogger am Original-Automat zocken
- sehen, dass am 4er-Pong-Tisch bis spät in die Nacht mit großem Spaß gezockt wurde
- ein SNES-Gehäuse mit PC+Emulator als Innerei zu sehen: alle SNES-Games auf Knopfdruck spielbar. Mit Original-Controller!
- der Pac-Man-Flipper!
- Bomberman auf der PC Engine zu fünft - alles Profis. Saugeil! Habe alle inkl. Winnie geschlagen! :-)

Meine Fotos gibt's hier.

Freitag, 4. September 2009

Morgen geht's zur Retro-Spektive 2009

Jawoll, Olli hat mal wieder eingeladen zur wohl einzigartigen Video- und Computerspiele-Ausstellung Retro-Spektive 2009.

Die Songs für die Autofahrt sind ausgewählt, hier meine Playlist:

01 Welle- Erdball - Die Wunderwelt der Technik - 23... (C=64).mp3
02 Glider Rider.mp3
02 X-Out (Main Theme).mp3
02_t1-title.mp3
03 - Super Mario Brothers - Medley.mp3
03 Jim Power in _Mutant Planet_ (Main Theme).mp3
05 Turrican 3 - Payment Day (Piano Suite).mp3
08 Olof Gustafssor _ Pinball Dreams.mp3
08 R-Type (Main Theme).mp3
09 Olof Gustafssor _ Pinball Fantasies.mp3
09 Welle- Erdball - Tanzpalast 2000 - Tanzpalast 2002 ( C - 64 Version).mp3
1-07 International karate.mp3
1-09 Commando.mp3
10 Richard Joseph _ The Chaos Engine.mp3
10-t2-intro.mp3
11-t2-the_desert_rocks.mp3
12 Tunnel B1 (Suite).mp3
13 Symphonic Shades.mp3
14 Patrick Phelan _ Lotus 3_ The Ultimate Challenge.mp3
15 Turrican II - The Final Fight (Renderings_ Main Theme).mp3
18-t3-intro.mp3
Bitcrusher - Maniac Mansion (Maniac M rmx).mp3
DHS of TSW - Apidya [Apidya Subtune1 Infected Edit].mp3
DHS of TSW feat Makke - Giana Sisters (Keep Da Scene Alive).mp3
Firestorm - IK+ (Firestorm remix).mp3
Ic3m4n - Title [Piano At Shore Monkey Island Theme Remix].mp3
Instant Remedy - Commando.mp3
Instant Remedy - Last Ninja (extended).mp3
PRESS PLAY ON TAPE - Title [Monkey Island LiveTG2003].mp3
Peter W - Turrican 3 Big Ego Remix.mp3
Pinball Dreams 05 - Beat Box Intro.mp3
Pinball Illusion - Intro.mp3
TmX - Last Ninja Inner Sanctum - Death Before Dishonour.mp3
kjetiln - Ingame Siedler II [The Settlers tranced up a bit].mp3
machinae supremacy - Sidology 2 Trinity.mp3
putzi - Lotus Turbo Challenge 2 [Lotus Esprit Turbo Ch 2 you copy this track-mix].mp3
shermann__last_ninja_1_wilderness.mp3
xxdustyxx - Super-Baz game [Super Cars II - Intro2007RMX].mp3